You are currently viewing Microsoft Edge Chromium – alles neu?

Microsoft Edge Chromium – alles neu?

Microsoft will mit dem Juni-Update auch zwangsweise den Browser Edge in seiner neuen Version verteilen und eine Rückkehr zu dem “alten” Edge verhindern. Microsoft will damit zu Firefox und Google Chrome aufrücken. Zu neuen Funktionalitäten gehören Verbesserungen an Datenschutz, Performance und die Kompatibilität mit Google-Chrome-Extensions. Möglich wird das durch die Verwendung des Grundgerüstes von Google Chrome, auf dem das Chromium-Projekt basiert.

Infos dazu gibt’s bei https://www.computerbild.de/download/Microsoft-Edge-Chromium-Basis-23260271.html

Eventuell auch bei T-Online einmal weiterlesen: Wie werde ich den Browser wieder los … Ich bleibe am Thema dran und werde über Erfahrungen berichten.