You are currently viewing Microsoft Edge: BSI warnt vor Nutzung des Browsers

Microsoft Edge: BSI warnt vor Nutzung des Browsers

Schwere Sicherheitslücken – Der Microsoft-Browser Edge gehört seit Jahren zum Lieferumfang von Windows. Aktuell sollten Sie aber lieber die Finger davon lassen. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor gefährlichen Schwachstellen!
Die meisten Internet-Browser unterscheiden sich nur in Details voneinander. Für viele Menschen spielt es daher keine Rolle, mit welchem Programm sie durchs Netz navigieren, sie nehmen einfach, was da ist. Im Fall von Windows ist das der Edge-Browser, den Microsoft seit Jahren standardmäßig mit seinem Betriebssystem ausliefert. Ausgerechnet vor dem warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nun allerdings. Sicherheitsexperten haben in der Software schwere Schwachstellen entdeckt, die ein hohes Sicherheitsrisiko für Nutzerinnen und Nutzer darstellen.
 
Ein Update wurde inzwischen von Microsoft ausgeliefert …