You are currently viewing Microsoft drängt zum Upgrade auf Windows 11

Microsoft drängt zum Upgrade auf Windows 11

Windows 10: Upgrade auf Windows 11 schwer ablehnbar. Windows-10-Nutzer berichten von einem Vollbildfenster, das zum Upgrade auf Windows 11 drängt. Perfide: Unter dem Upgrade-Angebot gibt es zwei verschiedene “Ja”-Schaltflächen.

Noch bis 2025 versorgt Microsoft Windows 10 mit Updates. Und immer noch scheuen viele den Umstieg auf den Nachfolger Windows 11: Laut dem Statistikportal statcounter.com läuft Windows 10 aktuell noch auf mehr als zwei Dritteln der weltweiten Desktops, während Windows 11 trotz steigender Tendenz nicht einmal auf jedem Fünften anzutreffen ist. Microsoft will mehr Menschen zum Umstieg bewegen und hat jüngst bereits den Verkauf von Windows 10 eingestellt. Nun berichten einige Nutzerinnen und Nutzer von einem Fenster, das zum Upgrade auf Windows 11 drängt und die Option zum Ablehnen gut versteckt.

Hier den vollständigen Artikel lesen (Quelle): https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-Microsoft-draengt-zum-Upgrade-auf-Windows-11-35145103.html